Eigentlich war alles ganz anders geplant...

Das „Einblatt“ sollte eine Zeitschrift für Politik, Literatur und Kunst werden, in der sich etliche Dichter und Journalisten verwirklichen wollten. Es gab viele Projekte dieser Art in den 70er Jahren...

Der Kauf einer neuen Druckmaschine zum Druck der eigenen Zeitung brachte eine andere Entwicklung ins Rollen. Dies war das Ende der Zeitung, eine Druckerei entstand. Aus der Begeisterung für das geschriebene Wort wurde die Faszination vom Drucken und den vielfältigen Möglichkeiten der Gestaltung von Inhalten.

Der Kontakt zu Studenten der Muthesius Hochschule gab der Entwicklung der Druckerei dann eine neue Richtung. Hier ging es beim Druck nicht mehr nur um Inhalte, die verbreitet werden sollten, sondern auch um eine Form, die die Inhalte unterstützt.

Drucken ist Kunst mit ganz vielen Möglichkeiten, die allerdings durch Handwerk und Technik unterstützt werden muss. Das praktizieren wir tagtäglich und unsere Kunden profitieren davon.